Photo dominik by anke sundermeier / photo lars by sven serkis

2 Stimmen und 1 Gast. Mehr braucht es nicht. Dominik und ich sind 2 Schauspieler und Sprecher, die sich jeweils einen Gast einladen. Einen, der ihnen begegnet ist, der sie neugierig gemacht hat und - ganz wichtig - ... den der jeweilig andere nicht kennt. Unterschiedliche Lebensentwürfe, spannende Berufe und  das Besondere daran... es sind Menschen wie du und ich.

 

 Jetzt auf Itunes, Spotify und Deezer  

 


Layout by Matthias Holländer/Der Holle Bonn

In diesem Podcast führe ich euch mit meiner Stimme durch diese klassischen Meditationen. Einfach und reduziert – ohne grossen esoterischen Überbau. Dabei sind die ersten 2 Minuten jeder Meditation Einleitung und Anleitung. Bei häufigerer Praxis könnt ihr diese überspringen, so dass ihr auf die angegebene Meditationslänge kommt. Viel Spass.

Bildrechte Janssen Deutschland/Neuss

Eine Krebserkrankung und die damit einhergehenden Lebensver-änderungen kann ebenso vielfältig sein wie die Menschen, die von ihr betroffen sind. Deshalb werden im Podcast viele verschiedene Themenbereiche näher beleuchtet – aus Sicht von Menschen, die damit bereits Erfahrung haben. Dabei steht der Umgang mit der Erkrankung, die Gestaltung eines lebenswerten Lebens aber auch Inhalte wie Partnerschaft und Krebs, die Vereinbarkeit der Erkrankung mit den eigenen Berufswünschen und vieles mehr im Vordergrund. Ein großes Anliegen des Podcasts ist, dass hier Betroffene zu Wort kommen, welche diese Erfahrung bereits gemacht und die Situation gut gemeistert haben. Dies soll Betroffenen Mut machen und einen ehrlichen Austausch auf Augenhöhe ermöglichen. Zusätzlich kommen aber auch Expert:innen zu Wort, die den Hörerinnen und Hörern einen Einblick in die medizinsche Faktenlage geben. So kann der Podcast “Mein Krebsratgeber zum Hören” aktiv dazu beitragen, einen guten Umgang mit der Erkrankung zu entwickeln und den Mut nicht zu verlieren. Ein spannendes Projekt, dass ich als Moderator begleite.